Das war "Beat it"

Das Car-Audio & Multimedia-Festival "Beat it" im Juli war ein wirklich großartiger Erfolg. In dem kleinen Dorf Hahnstätten trafen sich Car-Audio Enthusiasten aus ganz Europa. Teilnehmer aus England, Holland, Belgien. Österreich und Italien trafen sich und starteten beim EMMA und beim AYA Wettbewerb, um die bestklingensten Hifi Systeme zu küren. Daniel Schäfers Eventcatering hatte für jeden leckeres vom Grill und gekühlte Getränke.

Alles in allem ein wirklich feines Wochenende, auf das wir mit Stolz zurückschauen können.

Car-Audio-Exclusiv wurde 1994 von Dirk Wölfinger gegründet.

Schon vor der Gründung nahm ich an verschiedenen Soundwettbewerben teil, welche damals von der Drive & Sound und der IASCA ausgerichtet wurden.

Schon immer war ich bei diesen Wettbwerben recht erfolgreich, was viele Pokale und Siege ab dem Jahr 1992 belegen können.

 

Mein erstes Wettbewerbsauto wurde zuerst von einem damaligen Juroren eingestellt, was mir schon ein paar Pokale einbrachte. Doch mußte ich immer ca. 70km weit zu diesem Händler fahren, damit er sich an den Reglern auslassen konnte.

Er mußte dann immer versuchen die Fehler die mir aufgefallen waren zu beheben. Ich hatte eben schon immer Spaß an guter Musik, also fielen mir auch immer wieder kleine Fehler auf!

Da mir irgendwann die Fahrerei zu viel wurde, wurde kurzerhand ein eigenes Meßgerät gekauft und mal damit rumgespielt.

Ich hatte schon ein paar Tage zu kämpfen, doch konnte sich das Ergebnis sehen lassen.

Der erste Wettbewerb mit selbst eingestellter Anlage wurde ein riesiger Erfolg. Alle Juroren wollten mein Auto hören, auch der Juror der zuvor meine Anlage eingestellt hatte. Alle gratulierten mir zu dieser Abstimmung und dem daraus resultierenden ersten Platz.

 

Das war die Stunde in der Car-Audio-Excklusiv geboren wurde!

 

Heute fahre nicht mehr ich zu Juroren oder Händlern, um mir meine Musikanlage einstellen zu lassen, heute kommen diese zu mir!

Manche legen sogar wirklich lange Strecken zurück!

So waren schon Kunden aus Russland, Italien, Tschechien, Österreich, Schweiz, Holland, Dänemark und natürlich aus ganz Deutschland hier, um sich Ihre Anlagen einstellen zu lassen.

 

Bisher hat noch keiner den Weg bereut!